© Ina Blankers 2016

Die Berliner Regenbogenforellen sind nicht nur im Schwimmsport aktiv, sondern auch auf Events der LGTB-Community vertreten, zum Beispiel auf dem Motzstraßenfest. Auf den jährlichen Weihnachtsfeiern oder Geburtstagsfeste der Forellen  und Trainingswochenenden hast Du die Möglichkeit, andere Mitglieder jenseits der sportlichen Angebote kennenzulernen.

Trainingswochenenden in Lindow

Zwei Mal im Jahr (Frühjahr und Herbst) organisiert der Verein ein Trainingswochenende in Lindow, einer modernen Sportschule ca. 80 Kilometer von Berlin entfernt. In sechs Trainingseinheiten kann man sich hier auspowern und viel lernen. Die Schwimmhalle mit 50-Meter-Bahnen und Unterwasserkamera bietet beste Bedingungen für individuelles Training. Spaß und Geselligkeit kommen auf den Lindow-Wochenenden natürlich auch nicht zu kurz. Sie eignen sich daher besonders gut zum Kennenlernen anderer Forellen. Das Sportzentrum liegt im Wald und ist von Seen umgeben, an denen man entspannte Spaziergänge oder sonstige Outdoor-Aktivitäten unternehmen kann. Für Neulinge sind die Trainingswochenenden sehr zu empfehlen. Auch interessierte Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen uns kennenzulernen!

Stadtfest Motzstraße

Die Berliner Regenbogenforellen sind regelmäßig gemeinsam mit team berlin und schwul-lesbischen Sportvereinen mit einem Stand auf dem Stadtfest Motzstraße vertreten. Die Stände von Berlins Sportlerinnen und Sportlern wurden schon oft für ihre besondere Attraktivität ausgezeichnet.

www.teamberlin.de

Queerspiele

Seit 2014 finden im Sportzentrum Lindow (Brandenburg) die Queerspiele statt. Ein Wochenende lang bieten die queeren Sportvereine Berlins Sportkurse an, zum Ausprobieren der Sportarten und zum gegenseitigem Kennenlernen. Mit jeweils 240 -280 Teilnehmer*innen sie seitdem ein großer Erfolg. Die Regenbogenforellen beteiligten sich von Beginn an deren Organisation und der Durchführung der des Schwimmsports. Unsere Schwimmangebote sind dort regelmäßig sehr gefragt.

Im Juni 2018 fanden die letzten Queerspiele statt. Wann die nächsten stattfinden, steht noch nicht fest. Mehr unter:

www.queerspiele-berlin.de

Lindow September 2023